Wikingertage Schleswig – Nordlandreise: Teil 2 von 7

16

Eine Heiden TV Reportage

Nachdem wir im 1. Teil ein wenig über Schleswigs Entstehungsgeschichte berichtet und dem dortigen Museum Schloss Gottorf einen Besuch abgestattet haben, zog es uns nun auf die bekannten Königswiesen. Diese, direkt am Ufer des Ostseefjords Schlei und noch in Sichtweite von Haithabu gelegen, bieten ein passendes Ambiente für eine der größten Wikinger-Veranstaltungen Europas:
Die Wikingertage Schleswig, die seit den 1980-er Jahren dazu einladen, mit Verkaufs- und Marktständen, Handwerk und allerlei Veranstaltungen die Welt der alten Wikinger für Groß und klein etwas “Anfassbarer” werden zu lassen.

Wir haben uns dort für Euch ein wenig umgesehen. Eindrücke gefilmt und ein paar Interviews mit Besuchern, Darstellern, Händlern und einem Verantwortlichen geführt.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Heiden TV
Facebook: https://www.facebook.com/Heiden.TV
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCkWjdTUYeDCt1QFlhHgpGnQ

Hier der Link zu dem im Video genannten Buch “Nordland”:

https://web.ecomsentry.com/nordland/