Auf Ahnensuche – Nordlandreise: Teil 1 von 7

245

Eine Heiden TV Reportage

Dies ist die erste Folge einer siebenteiligen Reise, die uns zunächst in Deutschlands Norden, dann durch Dänemark und schließlich bis hinauf nach Norwegen führte. Dabei haben wir viele interessante Plätze aus der Bronze- und Wikingerzeit gefunden, einige Museen besucht sowie die Wikingertage in Schleswig und das Metalfestival Midgardblot in Borre/Norwegen dokumentiert.

Zu Beginn unserer Nordlandreise haben wir uns auf Ahnensuche begeben, da gerade in Deutschlands Norden noch zahlreiche Grabhügel und Begräbnisstätten zu finden sind. Wir besuchten das Thorsberger Moor, diverse Grabhügel und das Museum Schloss Gottdorf, in dem unter anderem das Nydamm-Boot ausgestellt ist.
Kommt also gerne mit, während wir ein bisschen auf den Spuren unserer Vorfahren wandeln…

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Heiden TV
Facebook: https://www.facebook.com/Heiden.TV
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCkWjdTUYeDCt1QFlhHgpGnQ

Wikinger, Germanen und Kelten Schmuck aus Bronze